Sat, 01 May | Zoom Room

Der Osmanische Balkan

Was wissen wir wirklich über die Osmanen in Europa? Ihre Hinterlassenschaften und ihr Erbe in Bosnien, Albanien, Kosovo. Was ist nach dem Zerfall Jugoslawiens passiert? Dr. Stef Keris gibt uns einen Einblick in die Vergangenheit und in die Gegenwart dieser muslimischen Balkanstaaten!
Registration is Closed
Der Osmanische Balkan

Time & Location

01 May, 15:00 – 16:30 CEST
Zoom Room

About the Event

Dr. Stef wird den Islam und seine Geschichte im islamischen Balkanraum vorstellen und darstellen, wie dieser Glaube doch ein Teil dieser Gesellschaft geworden ist und schon seit längerem dort eine Rolle spielt. Interessanterweise, gibt es heute noch muslimische Länder auf dem Balkan, wo der Islam wieder auflebt. Unternehmt eine Reise durch den muslimischen Balkan mit Dr Stef Keris. Besucht Länder wie Bosnien, Albanien und Kosovo, lernt ihre Geschichte und lernt von ihnen! Wie ist Jugoslawien zerfallen und was ist aus diesem Land geworden?

Wer sind die Albaner, die Slawen und die Griechen? Was war und ist ihre Rolle auf dem Balkan?

Das und noch mehr erfahrt ihr am Samstag (01/05/21) um 15 Uhr, in sha Allah!

Vorgestellte Themen:

1) Die Albaner

2) Die Slawen (Bosnien/Herzegowina, Serbien etc.)

3) Die Griechen

4) Der Zerfall Jugoslawiens

5) Die Balkanmuslime heute

Kommt, profitiert und genießt die Präsentation.

Inhaber von Standard-Tickets erhalten eine Aufzeichnung der Präsentation/Sitzung 1.

Aufzeichnungen der Präsentation/Sitzung 1 und der Diskussion/Sitzung 2, werden nur an Premium-Ticket-Inhaber ausgegeben.

Aufzeichnungen von Präsentation/Sitzung 1, Diskussion/Sitzung 2 und allen vorherigen Veranstaltungen/Teilen dieses Themas (Osmanisches Ungarn, Wien und Griechenland Dokumentarfilme) erhalten nur VIP-Ticket-Inhaber.

Tickets
Price
Quantity
Total
  • Standard Ticket
    £10
    £10
    0
    £0
  • Premium Ticket
    £20
    £20
    0
    £0
  • VIP Ticket
    £30
    £30
    0
    £0
Total£0

Share This Event